Er soll eine Gelegenheit bieten, gemeinsam Achtsamkeit und Yoga zu üben und einen Austausch darüber ermöglichen. Anfängerinnen sind genauso willkommen wie Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen und fortgeschrittenere Yoginis. Die Yogaübungen sind sehr sanft und können an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Ich achte in meinen Yogastunden grundsätzlich darauf, dass Alter, körperliche Einschränkungen/Behinderungen, chronische Krankheiten, Mehrgewichtigkeit und andere Gegebenheiten einen möglichst geringen Einfluss darauf haben, Yoga üben zu können.
Individuelle Anpassungen der Asanas sind eine Selbstverständlichkeit und Pranayama praktizieren wir grundsätzlich so, dass alle Anwesenden gut mitmachen können, also sanft.
Das funktioniert bis zu einem gewissen Punkt auch wunderbar in bunt zusammengemischten Gruppen.
Besonders wenn es um den Austausch in und nach Achtsamkeitsübungen geht, gibt aber Gründe, diese gemischten Gruppen durch spezifischere zu ergänzen.
Ein Treffen besteht aus:
Nach Absprache können wir auch eine lange Yogastunde oder längere Achtsamkeitsübungen (z.B. Achtsame Kommunikation, Dyaden) machen.
Come as you are!
Manche Dinge erleichtern das Mitmachen, insbesondere:
Vorerst sind Termine 1x monatlich geplant, bei entsprechender Nachfrage bin ich für häufigere Treffen offen. Der Inhalt baut nicht aufeinander auf, du kannst sie auch einzeln buchen.
Online auf Zoom, der Link wird nach der Anmeldung verschickt
Auch für den Safe Space gilt: Die Ausschreibung ist vorrangig für online-Treffen, um eine größere Personengruppe ansprechen zu können. Sobald sich mind. 3 Personen auch für einen Vor-Ort-Kurs in Salzburg interessieren, ist Hybrid möglich.
Kosten:
20€ pro Termin
200€ pro 11er Karte
10% der Einnahmen gehen an ein queeres Hilfsprojekt!
Sondertarif in finanziell prekären Situationen nach individueller Absprache möglich. Prinzip "Caffe sospeso - 1x mitmachen, 2x bezahlen" und damit eine Person unterstützen, die sich die Teilnahme sonst nicht leisten könnte, willkommen. Was am Jahresende daraus über bleibt, geht ebenfalls an das Hilfsprojekt.
Bitte per Mail an marion@medizinundyoga.at